Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Agora Köln
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(3 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 11: Zeile 11:
===Fertige Texte===
===Fertige Texte===


*[[Patenschaften für Baumbeete und Grünflächen]]
 


*[[Freiraum-Demo]]
*[[Freiraum-Demo]]
Zeile 24: Zeile 24:


*[[Parkbank aufstellen]]
*[[Parkbank aufstellen]]
*[[Parklet]]


*[[Parkplätze zu Fahrradbügeln]]
*[[Parkplätze zu Fahrradbügeln]]


*[[Pop-up bikelanes, temporäre Fahrradstraßen]]
*[[Patenschaften für Baumbeete und Grünflächen]]
 
*[[Pop-up-Bikelanes]]


*[[Public Dinner]]
*[[Public Dinner]]

Aktuelle Version vom 27. Mai 2022, 13:31 Uhr

Das Gute Leben in den Vierteln - Graphic Recording vom BarCamp in Köln am 29. Mai 2021, RobinVonGestern

Das gute Leben in den Vierteln - Werkzeugkoffer.

Du oder ihr möchtet vor Ort in eurem Veedel aktiv werden - wisst aber nicht wie?

Hier im "Werkzeugkoffer" findet ihr eine wachsende Sammlung an Aktionsvorschlägen samt ganz konkreten Schritt-für-Schritt Anleitungen. Und das schönste: Weil es ein "Wiki" ist, könnt ihr eure Ideen und Erfahrungen direkt einbringen - mehr dazu gibt's in der Wiki-Anleitung.

Aktionen im Werkzeugkoffer

Fertige Texte

In Arbeit

Geplant / angedacht

Hier findet ihr eine Liste der geplanten Artikel

Anleitung und Vorlagen

Anleitung zur Formatierungssprache Wikitext (extern): Benutzerinnenhandbuch.

Die Kategorien

Die Anleitungen im "Werkzeugkoffer" sind nach Kategorien sortiert. Wenn ihr passende Aktionen zu bestimmten Themen etc. sucht, findet ihr sie hier:

Partner:innen

Wir bedanken uns für Feedback, Inhalte und ganz allgemein die Zusammenarbeit beim Werkzeugkoffer bei den folgenden Organisationen und Projekten:

Über das Projekt

Der Werkzeugkoffer wurde entwickelt und umgesetzt im Rahmen des Projektes Das gute Leben in den Veedeln. Er soll allen Projekten, Initiativen und Nachbar:innen in Köln und Umgebung langfristig zur Verfügung stehen. Wir freuen uns über Partnerschaften und Kooperationen, um den Werkzeugkoffer weiter zu entwickeln!

Mit freundlicher Unterstützung der Stiftung Umwelt und Entwicklung sowie der Stadt Köln.

Nutzungshinweise

Der Werkzeugkoffer ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 3.0 Deutschland Lizenz.Das bedeutet, dass alle Inhalte dieses Wikis vervielfältigt, weiterverbreitet, verändert oder ergänzt werden dürfen, so lange dies zu nicht-kommerziellen Zwecken und unter Angabe der ursprünglichen Quelle ("Das gute Leben in den Vierteln - Werkzeugkoffer der Agora Köln e.V.") geschieht.